LEISTUNGEN TEAM REFERENZEN WISSEN / TIPPS
Personal Training / Personal Coaching
Jogging Akademie: "Einfach leichter laufen"

Kontakt
 
Suchen
Bodycoaching
Personal Training / Personal Coaching


Personal-Fitness-Coaching beinhaltet die gesamte Bandbreite von Entspannung, Stressmanagement, Yoga bis Marathon, Gesundheits- bis Leistungstraining und bietet jedem Trainingspartner - von Sportunerfahrenden bis zum ambitionierten Hobbysportler – eine Betreuung mit Erfolgsgarantie.

Wenn das ihre Ziele sind,

  • Fit wie 35ig!
  • Wirklich gesund und dauerhaft abnehmen!
  • Den Inneren Schweinhund besiegen!
sind sie hier richtig!

Unser Erfolgsprogramm durch die spezielle IMA-Methode (Intelligent Metabolic Activity):

Die IMA-Methode legt den Schwerpunkt auf funktionelle Fitness und einer qualitativen Verbesserung des Stoffwechsels. Im Focus steht eine Erhöhung des Grundumsatzes, der für den täglichen Gesamtenergieverbrauch und gegen einen trägen Stoffwechsel die mit Abstand größte Rolle spielt und langfristig auch zu einer Verbesserung des Appetit- und Sättigungsverhaltens führt.

Dabei werden die unterschiedlichen Energie-Bereitsstellungssysteme des Körpers optimal angesteuert und die Kraftwerke der Zellen (Mitochondrien) funktionell gezielt vermehrt. Hier kann eine Erhöhung des Grundumsatzes um ca. 30% sogar bei gleicher Ernährungsweise schon einen Verlust von 2-5kg an Körperfett bringen.

Dieses Programm richtet sich an alle, die funktionell ihre Fitness verbessern und auch langfristig Erfolge erzielen wollen. Vom absoluten Einsteiger und Wiedereinsteiger, lange Bewegungsabstinente, Abnehmwillige und/oder bereits aktive, die ihren Stoffwechsel und Trainingsprozess gezielt verbessern und optimieren wollen. Parallel erfolgt eine individuelle Ernährungs- und Essensoptimierung für bessere Blutzucker- und Blutfettwerte (Insulinsensitivität, Cholesterin und Triglyzeride) bei einem natürlichen Abbau der Fettsäuren.

Nach einem bewährten Betreuungskonzept erlangen Sie garantiert ein neues Lebensgefühl und sind erfolgreich. Sie können Ziele erreichen, wo von denen sie nicht einmal geträumt haben. Die Erfolgsrate spricht für uns:
  • Viele Menschen, die den inneren Schweinehund besiegt haben,
  • Eine 75jährige Spätstarterin die noch beim Engadiner Skimarathon dreimal teilgenommen (und gewonnen) hat
  • Unser Abnehm-Rekord liegt bei knapp 70ig(!!) Kilo (und nun seit fast 3 Jahren gewichtsstabil),
  • Frauen, die sie Schönheits- Operationen gespart haben oder nach Schönheits Ops zu uns gekommen sind und noch viel Spaß und Freude an der Bewegung gefunden haben,
  • Hochleister und Manager die wieder fit sind …

Personal-Fitness-Coaching beinhaltet
die gesamte Bandbreite von Entspannung, Stressmanagement, Yoga bis Marathon, Gesundheits- bis Leistungstraining und bietet jedem Trainingspartner - von Sportunerfahrenden bis zum ambitionierten Hobbysportler – eine Betreuung mit Erfolgsgarantie.


Personal Training / Personal Coaching Terminvereinbarung



Trainingstherapie

Personal Fitness – DIE Spezialisten in Sachen Trainingstherapie. Wir arbeiten nicht an den Symptomen, sondern wir beheben die Ursache!  Zu fast 100% hat eine Überbelastung, bzw. eine der unten genannten Beschwerden eine "funktionelle Ursache", die oft ganz wo anderes liegt als das auftretenden Schmerzproblem!!
Die ganze Therapie erfolgt auch in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt und/oder Physiotherapeut; unabhängig davon haben auch wir Orthopäden, Physikalisten und Physiotherapeuten, die unsere Arbeitsweise schon schätzen.

Wenn der Leidensdruck groß genug ist und sie schon ein paar Stationen hinter sich haben, wenden sie sich an DIE Spezialisten, bei:

  • Achillessehenentzündungen
  • Beinhautentzündungen und andere Probleme an der unteren Extremität (z.B. Füßen)
  • Tractus-Beschwerden
  • Patella-Spitzensyndrom
  • Rücken- und Bandscheibenproblematik
  • Hüftproblemen
  • Schulterschmerzen
  • Tennisellbogen
  • Nackenbeschwerden – inkl. Spannungskopfschmerz

Trainingstherapie heisst aber, dass sie bereit sein müssen, selbst etwas zu tun, auch selbst "kleine" Übungen konsequent zu trainieren. Wir unterstützen sie gerne damit sie wieder beschwerdefrei ihren sportlichen Betätigungen, Entspannungen, Zielen usw. nachgehen können. Telefon 0699 19026921






















































Aktuell


Einfach leichter laufen!

mehr


Ohne den Fehler zu begehen nur auf "Fitnesstrends, oder –moden" zu setzen, entwickeln wir uns weiter und reagieren auf die neuen Herausforderungen und updaten unser Programm!

mehr


Wir arbeiten nicht an den Symptomen, sondern wir beheben die Ursache!

mehr


Von Kopf bis Fuß, vom Rücken bis zur Figur – auf der Personal Fitness Homefitness Station können sie auf nur (!!) 3m2 alles trainieren und verbessern!

mehr


BGM im Focus
Abnehmen durch Krafttraining
Schlank im Schlaf
FireFit