LEISTUNGEN TEAM REFERENZEN WISSEN / TIPPS
Abspecken durch Sport
Achtung: Herzattacke
Achtung: Schlaganfall
Bewegung gegen Zuckerkrankheit
Carnitin im Sport
Crosstraining
Das Sportherz
Die Ergometrie
Fett kommt wieder
Fettverbrennung
Fitnesstraining "light"
Gesundheits-Vorbeugung
Interview "Abspecken"
Interview "Fettverbrennung"
Kreatin im Sport
Muskuläre Energie
Mythen über das Braunwerden
Negative Energiebilanz
Pulsgesteuertes Training
Reifenwechsel
Richtige Belastung
Sauerstoffaufnahme
Sonnenschutz-Tipps für den Winter
Traumfigur
Trinken im Sport
Trotz gesunder Ernährung viele immer dicker
Übertraining

Kontakt
 
Suchen
Bodycoaching
Fett kommt wieder

Die Fettabsaugung ist einer der häufigsten kosmetischen Eingriffe, allein in den USA wird er 450.000 mal im Jahr durchgeführt.

Mediziner stellen den langfristigen Erfolg nun infrage: Ihrer Studie nach kehrt das abgesaugte Fett innerhalb eines Jahres zurück.

Es verteilt sich nur auf andere Körperteile, fanden Wissenschaftler der Universität von Colorado nun in einer Studie heraus, die im Wissenschaftsmagazin „Obesity“ veröffentlicht wurde. Schon aus Tierversuchen wusste man, dass Fettabsaugungen das Gewicht nicht dauerhaft sinken lassen.

Nun wurde erstmals an Menschen überprüft, wie sich der Fettanteil im Körper nach dieser Schönheitsoperation entwickelt. Bei den Patienten dauerte es im Schnitt ein Jahr, bis im Körper wieder gleich viel Fett vorhanden war wie vor der Absaugung, berichten die Mediziner.

Das Fett tritt allerdings an anderen Stellen auf. Die Wissenschaftler wollen nun die versteckten Prozesse aufklären, die zu dieser Fettverlagerung im Körper führen. Eine Fettabsaugung sei jedenfalls kein geeignetes Verfahren zur langfristigen Reduktion des Körpergewichts.

Aktuell


Einfach leichter laufen!

mehr


Ohne den Fehler zu begehen nur auf "Fitnesstrends, oder –moden" zu setzen, entwickeln wir uns weiter und reagieren auf die neuen Herausforderungen und updaten unser Programm!

mehr


Wir arbeiten nicht an den Symptomen, sondern wir beheben die Ursache!

mehr


Von Kopf bis Fuß, vom Rücken bis zur Figur – auf der Personal Fitness Homefitness Station können sie auf nur (!!) 3m2 alles trainieren und verbessern!

mehr


BGM im Focus
Abnehmen durch Krafttraining
Schlank im Schlaf
FireFit